Wer ich bin?

Juliane Fenske

Juliane Fenske (M.A.)
Heilpraktikerin für
Psychotherapie

Termin vereinbaren?

  • Rufe mich gern an:
  • Festnetz: 033843 159009
  • Mobil: 0176 62104219 

oder nutze mein Kontaktformular.

Seelen-Wohl bei Facebook

Wo du mich findest?

Heilpraxis Fenske
Hauptstr.6
14822 Jeserig
(im Fläming bei Brück)

Ausgebildet in?

Gestatltherapie
Körpertherapie
Hypnosetherapie
Reinkarnationstherapie
Yoga

 

Warum alternative Psychotherapie?

 Alternative Psychotherapie bedeutet, dass es sich bei meinem Angebot nicht um die bekannte Psychoanalyse (nach Freud) oder Verhaltenstherapie handelt. Das sind Verfahren die von den Krankenkassen anerkannt und bezahlt werden. Mein Angebot für dich greift auf andere psychologische Methoden zurück, welche ein ganzheitliches, humanistisches Menschenbild verfolgen und dem entsprechend anders arbeiten. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht schwer psychisch krank sein muss, um sich psychologische Unterstützung zu holen. Jeder Mensch hat seine persönlichen Herausforderungen in seinem Leben. Wir alle haben die Aufgabe, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, haben Konflikte mit anderen Menschen, müssen mit Verlusten und Wandel umgehen. Fast jeder kennt das Phänomen, anders zu handeln, als man eigentlich will. Anders herum gesagt, sehnen wir uns alle nach einem erfüllten, glücklichen Leben, bei dem wir das Gefühl haben, Teil davon zu sein und es selbst mit zu bestimmen. Wir sehnen uns nach Liebe und erfüllten Partnerschaften. Das sind nur einige Beispiele für mögliche Themen, die einen Menschen innerlich bewegen können. Nun ist es nicht immer notwendig oder möglich eine ausführliche Psychotherapie über vier Jahre bei einem Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen. Sobald man diesen offizielen Weg geht, bekommt man eine Diagnose, wird bei den Krankenkassen oder in anderen Datenbanken als "psychisch krank" eingestuft, was nicht jeder möchte.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite in der Heilpraxis meines Mannes im Bereich alternative Psychotherapie. Mein Angebot wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt, eventuell von privaten oder zusätzlichen Krankenkassen, bei denen Heilpraktikerleistungen übernommen werden. Dafür ist es aber so, dass du bei mir zügig einen Termin bekommst, ich mir wesentlich mehr Zeit nehmen und ich ganz auf dich eingehen kann. Außerdem werden von der Krankenkasse nur psychologische Verfahren bezahlt, die auf eher analytischer Ebene arbeiten oder auf Verhaltensebene. Ich bin in anderen psychologischen Verfahren ausgebildet, die sehr viel stärker den Körper einbeziehen und auf andere Art und Weise die emotionalen Themen zum Vorschein bringen, integrieren und aussöhnen. Die Integrative Gestalttherapie ist zum Beispiel eine Therapieform, die dich unterstützt, dich selbst tiefer zu erfahren und vor allem verschiedene Aspekte deiner Innenwelten zu integrieren und in Harmonie zu bringen. Ich habe mehrere alternative psychologische Methoden erlernt und arbeite sehr individuell passend zu dem Menschen, der meine Unterstützung sucht.

 Ich biete meine Arbeit in Einzelsitzungen oder auch in  Form von Seminaren und Selbsterfahrungsgruppen an. Orte und Preise findest du dazu unter Büro oder Veranstaltungen.

Die Einzelarbeit kann ich entweder ganz offen gestalten. Das bedeutet ich begleite dich in deinem Prozess und wir entscheiden gemeinsam wieviele Sitzungen du benötigst oder du wählst eines meiner Kompaktangebote zu verschiedene Themenbereichen. 

Folgende Kompaktangebot biete ich an:

 

 

 

logo