Wer ich bin?

Juliane Fenske

Juliane Fenske (M.A.)
Heilpraktikerin für
Psychotherapie

Termin vereinbaren?

  • Rufe mich gern an:
  • Festnetz: 033843 159009
  • Mobil: 0176 62104219 

oder nutze mein Kontaktformular.

Seelen-Wohl bei Facebook

Wo du mich findest?

Heilpraxis Fenske
Hauptstr.6
14822 Jeserig
(im Fläming bei Brück)

Ausgebildet in?

Gestatltherapie
Körpertherapie
Hypnosetherapie
Reinkarnationstherapie
Yoga

Wie ich arbeite?



Ob es mein Yogaunterricht, meine verschiedenen Veranstaltungen oder die therapeutischen Einzelsitzungen sind, spielt in diesem Moment erstmal keine Rolle. Grundsätzlich bin ich jemand der gerne Prozessorientiert arbeitet. Das heißt, ich nehme die Situation, das Befinden eines Menschen oder die Stimmung in der Gruppe wahr, als das was jetzt ist. Das ist die Ausgangssituation von der aus die gemeinsame Reise beginnt. In meinen Yogakursen starten wir zum Beispiel mit einer kleinen Einstiegsrunde, in der jeder mitteilen kann, was bei ihm gerade los ist. Es ist während und nach der Übungen möglich sich auszudrücken und im Dialog zu sein mit mir und der Gruppe. Ganz ähnlich ist es in Einzelsitzungen. Ob es Hypnose-Gestalt- oder Körpertherapie ist, ist zweitrangig: als erstes steht die Frage: Was ist jetzt im Moment für dich wichtig.

Im weiteren Verlauf bin ich präsent und für dich da und gehe mit dir auf die Reise in deine Innenwelten. Ich eröffne einen Raum, der dir die Freiheit gibt, genau so da zu sein, wie du gerade bist. In solch einem wertfreien Rahmen entsteht die Möglichkeit, dass sich Dinge zeigen, die dir bisher selbst verborgen waren oder es kommt dazu, dass sich endlich Gefühle zeigen und befreien können, die du lange gar nicht spüren wolltest. Und dahinter entdeckst deine Lebendigkeit und dein Ganz-Sein. Ich begleite dich empathisch, sensibel und biete dir Möglichkeiten an, ganz zu dir zu kommen. Ich habe das Anliegen, dass du die Chefin/ der Chef in deinem Leben und deinem Körper bist. Ich habe das Interesse daran, das du lernst, auf dich selbst zu hören, deinen Körper zu ehren und zu verstehen. Mir ist es wichtig, dass du lernst zu spüren, wo deine Grenzen sind und was du brauchst um noch glücklicher zu sein. Du merkst an meine Worten, meine Grundhaltung ist: Du bist ein wundervolles, machtvolles Wesen und es absolut wert glücklich zu sein. Ich möchte dir helfen, dich selbst so zu sehen und zu erfahren. Möchte dich einladen mit dir selbst liebevoll und achtsam umzugehen. Ich betrachte dich mit Neugier in der Intention dich zu verstehen und so zu sehen, wie du bist. Es kann sein, dass dabei klar wird...warum du so bist, wie du jetzt bist...warum du dich wie verhälst...vielleicht wird deutlich, an welchen Stellen deiner erlebte Vergangenheit du  dich darin beeinträchtigst, im Hier und Jetzt so zu sein und zu handeln wie du es möchtest. Erkenntnis ist gut - "Annehmen was ist" -ist dann der nächste Schritt. Darum möchte ich dich darin unterstützen, dass du all das was in dir ist, annimmst...wertfrei anstatt dich selbst zu verurteilen. So entfaltet sich deine ganz eigene Magie, die meistens wirklich gute Lösungen hervor bringt.

Ich möchte dir nicht meine Realität überstülpen, sondern die helfen, deine innere Welt und Wahrheit zu verstehen, zu heilen oder zu verändern, jenachdem was dran ist. 

Ich bin ein Wegbegleiter, der dir Ideen und Tipps gibt,  aber du bist immer frei, zu schauen, was für dich stimmig ist. Ich will dir helfen, deine eigenen Lösungen zu finden. Ich werde dir eine ehrliche Rückmeldung geben, wie du oder das was du erzählst auf mich wirkt. Damit du ein Gegenüber hast, in dem du prüfen kannst, was für dich richtig ist.