Juliane Fenske M.A.
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilpraxis Fenske im Fläming
Hauptstraße 6 - 14822 Jeserig
(Brück u. Treuenbrietzen)

und

Praxis in Berlin
Alt-Lankwitz 96 | 12247 Berlin

Hilfe bei Burn-Out und Erschöpfung

Mit Hypnose und Gestalttherapie

Burnout verzweifelte Frau

Symptome für ein Burn-Out können sein:

  • Müdigkeit
  • Die einfachsten Dingen nicht mehr hinbekommen
  • Rückzug, alles ist zu viel, auch Kontakt mit Menschen, die du eigentlich magst.
  • Ein Gefühl innerer Leere, da du einfach nur noch funktionierst und nichts mehr tust.
  • ...

Was kann dir helfen?

  • Grundsätzlich steige aus jeder Form von Arbeit und Verantwortung aus.
  • Erlaube dir das "Nichts-Tun". Minimiere äußere Reize für eine Weile auf ein Minimum.
  • Und hole dir Unterstützung - z.B. von mir. Im folgenden erfährst du wie...

Ich helfe dir:

  • 1. mit Hypnose, damit dein Nervensystem sich regeneriert und du zunächst erstmal Ruhe und Entspannung erfährst und du zu dir kommst.

  • 2. mit Körperpsychtherapie: Atem- und Körperübungen unterstützen dich dabei Anspannungen im Körper loszulassen sowie neue Kräfte im Körper frei zu setzen. Dadurch können deine Batterien wieder aufladen.

  • 3. mit Ressourcenstärkung: finden wir gemeinsam heraus, was dir Kraft und Freude schenkt und finden Wege, wie du das einfach und praktisch in deinem Leben umsetzt.


Rufe mich gerne persönlich an, wenn du weitere Fragen hast, unsicher oder neugierig bist: 

Hilfe zur Nachbearbeitung/ Prävention von Burn-Out

Die Burn-Out Symptomatik hat ihre Ursachen selten nur in äußeren Umständen. Deswegen ist es wichtig, heraus zu finden, welche inneren Glaubensmuster du hast, die dazu führen, dass du über deine Kräfte hinaus arbeitest, dein Grenzen nicht erkennst und akzeptierst. Oft fällt es Menschen mit Burn-Out Symptomen auch schwer Verantwortung abzugeben, und Aufgaben zu delegieren.
Dafür gibt es oft tiefer angelegten Charakterstrukturen, die sich verwandeln lassen.

Inhalte meiner Burnout-Therapie

  • 1. Kraftquellen finden und stärken
  • 2. Innere Antreiber finden und ausbalancieren
  • 3. Kraftzehrende Gedankenmuster entlarven und verwandeln
  • 4. Eigene Grenzen erkennen und achten und sich abgrenzen
  • 5. Eigene Werte festlegen
  • 6. Klarheit in dem was ich will
Burnout erschoepfter Mann
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