Ich bin...

Juliane Fenske

Juliane Fenske (M.A.)
Heilpraktikerin für
Psychotherapie

Termin vereinbaren

  • Rufe mich gern an:
  • Festnetz: 033843 159009
  • Mobil: 0176 62104219 

oder nutze mein Kontaktformular.

Seelen-Wohl bei Facebook

Hier findest du mich

Heilpraxis Fenske

Hauptstr.6
14822 Jeserig
(bei Brück u. Treuenbrietzen)

sowie 

Alt-Lankwitz 96
Berlin 12247

Ausgebildet in

Gestalttherapie
Körpertherapie
Hypnosetherapie
Reinkarnationstherapie
Yoga

 

Fenske 044c

Wichtiges zu mir...

Mein Ausgangspunkt 

Ich bin Juliane Fenske, (geb.1980 in Berlin-Mitte), aufgewachsen in Berlin-Treptow und Berlin-Karlshorst, atheistisch und mit allen Werten der DDR groß geworden. Meine Eltern zogen mich mit all ihrer Liebe auf und gaben mir alle materielle Sicherheit und elterliche Fürsorge. Ich erhielt eine schulische Ausbildung und später ein geisteswissenschaftliches Studium an der Universität Göttingen. Es fehlte mir grundlegend an nichts, ich war gesund und munter...und dennoch suchte ich...nach Antworten auf philosophische Lebens-und Sinnfragen sowie eine Erklärung dafür, dass es in mir eine Gewissheit gab, dass es da tiefere Wahrheiten gab, als allgemein gelehrt wurden. Ich habe eine andere innere Realität erlebt, mit der ich mich in dieser Gesellschaft einigermaßen fehlplatziert fühlte. Meine tiefe Sehnsucht nach Liebe, Glück, Frieden, wirklicher Weisheit und Wahrheit führte mich in die Innenräume meines eigenen Wesens und Herzens...und ich ging meinen Weg. 

Mein Weg

In den letzten 18 Jahren Jahren begleiteten mich Yoga, Meditation, Kinesiologie, Reinkarnationstherapie, mediale Heilarbeit, Tantra, Systemische Familienaufstellung, Hypnose, Gestalt-und Körpertherapie auf meiner Suche nach Wahrheit und innerer Zufriedenheit. Ich habe mich immer wieder nach innen gewendet, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Altlasten durchleuchtet...im Schlamm meines Unterbewusstseins gegraben...es geputzt und geordnet...und immer mehr Klarheit und Licht geerntet.

Meine Ernte

Die Geschenke und Erkenntnisse die mich durch all diese Selbsterfahrungen erreicht haben, erfüllen mein Leben mit einer Qualität, die ich mit "Liebe zum Leben" beschreiben würden. Ein inneres Gefühl der Fülle, der Lebendigkeit und der Kraft sowie eine ganz selbstverständliches Gefühl, das Gott da ist, jeden Tag....ohne jemals kirchlichen Unterricht bekommen zu haben...aber immer fühlbarer und erfahrbarer durch Körperarbeit, Meditation, Gestalt-und Körpertherapie sowie Bhakti-Yoga. 

Meine Vision

Mein Anliegen ist es Himmel und Erde zu vereinen. Das heißt für mich, innere Erfahrungen von Liebe, Frieden und Verbundenheit mit etwas Höherem, ich nenne es "Gott",  in den Alltag zu integrieren. Ich verbinde mich immer wieder auf`s Neue mit meinen inneren Kraftquellen und übe mich im liebevollen Umgang mit mir selbst. Dadurch entstehen in meinem Leben friedliche, freudvolle Räume und ich erlebe harmonische, nährende Beziehungen.

Meine Berufung sehe ich darin, andere Menschen dabei zu unterstützen, den ganz persönlichen Lebensweg zu finden und zu gehen. Ich eröffne gerne Räume, in denen Menschen Zeit und Muße finden, sich selbst zu spüren und sich mit den eigenen inneren Kraftquellen zu verbinden. Ich ermutige zu Selbstliebe und Selbstakzeptanz sowie Selbstausdruck. 

Meine berufliche Basis

Sozialwissenschaftlerin (M.A.); Fachbereiche: Pädagogik, Kulturanthropologie und Geschlechterforschung (2010)

Trainerin/ Dozentin/ Lehrerin für soziale Kompetenzen: Teamfähigkeit, Kommunikation, Konfliktlösung, Rhetorik, Lernen lernen, Stressmanagement, Bewerbungstraining; Yoga

Heilpraktikerin für Psychotherapie: Gestalttherapeutin, Körpertherapeutin, Hypnosetherapeutin und Reinkarnationstherapeutin.

 Wichtige LehrerInnen/ Ausbildungsinstitute

Bärbel und Nessim Behar-Krämer: Therapeutisches Institut Berlin: Integrative Gestalttherapie / Körpertherapie

Michaele Kuhn: Spirituelle Lehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Thermedius Institut: Ausbildung zu Hypnose und Reinkarnationstherapie

Bhaktivedanta Narayana Goswami Maharaja: Spiritueller Meister für Bhakti-Yoga (Gaudiya Vaisnava Sampradaya)

Sukadev Bretz: Spiritueller Lehrer und Ausbilder für Integrales Yoga (Yoga Vidya e.V.)